Elektro Niebling - Ganz schön auf Draht.ImpressumAGB's

Das Unternehmen

„Ganz schön auf Draht“ - getreu diesem Slogan hat sich Elektromeister René Voß mit der Übernahme der Elektro Niebling GmbH im Februar 2006 zum Ziel gesetzt, seine langjährigen Erfahrungen in perfekte, kundenorientierte Dienstleistungen umzusetzen.

Er kehrt damit an den Ursprung seines beruflichen Werdegangs zurück, da er bei Elektro Niebling im Jahr 1985 seine Ausbildung zum Elektroinstallateur absolvierte. Unter seiner Leitung wird eine Unternehmensgeschichte fortgeschrieben, die ihre Wurzeln im Jahr 1934 hat.

Nahezu zeitgleich mit der Eröffnung des weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannten Duisburger Zoos war es Karl Starke, der das Unternehmen mit der Eröffnung eines Ladenlokals in der Nettelbeckstraße gründete. Mit großem persönlichen Einsatz und unternehmerischem Geschick gelang ihm die Überwindung der schwierigen Kriegs- und Nachkriegsjahre. 1963 übernahm Wolfgang Niebling das Unternehmen und baute es zielgerichtet in neuen Räumlichkeiten am Sternbuschweg 165 aus. Ein Umzug in größere Räumlichkeiten zum heutigen Standort Sternbuschweg 132 und die Umwandlung in eine GmbH im Jahr 1987 sind wichtige Punkte in der Unternehmensgeschichte.

Nach beinahe 3 Jahrzehnten erfolgreicher Arbeit übergab Wolfgang Niebling im Oktober 1990 den Stab an Michael Hennig, der in der Firma bereits seit über 15 Jahren als Elektromeister tätig war. Seine Erfahrung steht der Elektro Niebling GmbH auch heute noch zur Verfügung, da Michael Hennig auch nach der Übernahme durch René Voß in beratender Funktion tätig ist.
Eine neue Ära der Unternehmensgeschichte wird damit ohne die sonst üblichen Reibungsverluste möglich. Damit ist neben einer Optimierung der Zusammenarbeit mit den Kunden und eine Anreicherung der Dienstleistungen mit jungen, frischen Service-Ideen erst möglich und ein erklärtes Ziel.

 

Elektro Niebling Duisburg
Elektro Niebling Duisburg